boule devant cup






ein bericht von erhard bahr:
die zahl „5“ hatte beim diesjährigen boule devant cup hochkonjunktur. das turnier wurde am himmelsfahrtstag zum 5. mal ausgetragen, das datum lautete 05.05. und die teilnehmerzahl belief sich auf exakt 50 teams. was konnte da noch schiefgehen….
…absolut nichts. bei kaiserwetter, perfekt organisiertem turnierverlauf, bestem essen und trinken… man sah nur strahlende gesichter bei allen turnierteilnehmern, die von nah und fern gekommen waren.  da durften natürlich auch die sportlichen leistungen nicht hintenanstehen und hierbei wurde niemand enttäuscht. schon während der vorrundenspiele wurde bestes petanque geboten und dies wurde in den ko-spielen noch einmal gesteigert.  beispielhaft das hochkarätig besetzte a-finale, welches von gerrit halbach und lars schirmer(boule devant berlin) gegen florian korsch und zeki engin (bad godesberg/vfps osterholz-scharmbeck) nach einem spielerisch und taktisch hervorragenden Spiel am schluß klar mit 13:3 gewonnen wurde… dies war das sahnehäubchen auf einen rundum tollen tag.
ausdrücklich bedanken möchte sich boule devant berlin nochmals für das zahlreiche erscheinen aller boulespieler, hier besonders bei den vielen angereisten teams aus dem  landesverband ost (ps: ...wir haben allerdings noch genügend platz für mehr teilnehmer auf der schloßstrasse…gerne auch aus berlin).  ebenso bei allen vereinsmitgliedern, welche sowohl beim aufbau mithalfen als auch mit vielen, größtenteils selbst zubereiteten speisen die turnierteilnehmer verwöhnten. ganz besonderen dank an das bewirtungsteam stefanie, gaby und andrea und an die turnierleitung maik und patrik.  und nicht zuletzt der „kastanie“, die durch eine großzügige spende zum gelingen des turniers beigetragen hat.   
…wie zu hören war, hatten einige turnierteilnehmer auch nach turnierschluß noch nicht genug und frönten ihrer spiellust noch weit nach mitternacht auf der schloßstrasse…!!

wir gratulieren allen finalisten herzlich!

a_1      gerrit halbach / lars schirmer (beide bdb)
a_2      florian korsch /zeki engin (1. bcp bad godesberg / vfps osterholz-scharmbeck)
b_1      rené ortega / norbert hartmann (au fer / 1. bck)
b_2      stefan lauche / fethi aouissi (beide la boule rouge dresden)
c_1      piotr koland / maximilian bahr (beide bdb)
c_2      dimitrios gournas (bdb) / harry (o.v.)
d_1      marlies nierhoff / lothar nierhoff (beide leipziger pétanque club)
d_2      andré schmid / ekkehart will (münchen? / boulefreunde reinickendorf)








_____boule devant cup 2015

_____boule devant cup 2014

_____boule devant cup 2013

_____boule devant cup 2012